Gemeinde Bilsen

Der Bürgermeister

Dorfstrasse 20
Dörpshuus
25485 Bilsen

(04123) 688182 Bürgermeister


Das Dorf Bilsen wurde 1148 zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Es gehörte jahrhundertelang einem Hamburger Kloster. Es gibt in Bilsen das "Jagdschloss Waldfrieden", ein bedeutendes Romantikhotel, den größten Jungpflanzbetrieb der Welt "Kordes", eine der bedeutendsten Pferdekliniken Norddeutschlands und den Versicherungsschadenhändler Wilhelm Mohr.

Wappen von Bilsen
Das Wappen der Gemeinde Bilsen enthält einen roten Balken, ein blaues Lilienkreuz und ein grünes Eichenblatt. Damit wird auf die Kieler Straße als älteste Kunststraße Schleswig Holsteins, auf die Zugehörigkeit zum Kloster Harvestehude und die Bilsen umgebenden Eichenwälder mit ihrem Eichelreichtum, die zur Schweinemast dienten, hingewiesen.

Meldungen


Meldung
Die Lenkungsgruppe hat sich getroffen, um die nächsten Termine abzusprechen, bitte lesen Sie, wie es jetzt weitergeht.
Meldung: Lenkungsgruppe OEK Bilsen es geht weiter
Meldung
Die Auftaktveranstaltung zum Ortsentwicklungskonzept in Bilsen war gut besucht. Für die, die es nicht geschafft haben vorbeizukommen, gibt es hier die Möglichkeit alles nachzulesen. Wir freuen uns auf Anregungen und viel ...
Di, 17. Mai 2022
Meldung: Auftaktveranstaltung des Ortsentwicklungskonzeptes in Bilsen