+++   24. 08. 2022 OEK Kinderwerkstatt in Bilsen  +++     
     +++   27. 08. 2022 Bilsener Kinderfest  +++     
 

Einfach zu neuer PIN für den Online-Ausweis

Wer die PIN seines elek­tro­nischen Perso­nal­aus­weises vergessen hatte, musste bislang persön­lich aufs Bürgeramt und dafür ggf. wochen­lang vorher einen Termin reser­vieren. Auf einem neuen Portal geht das jetzt online.

 

Selbst­ver­ständ­lich ist die Anfor­derung einer PIN nach wie vor auf dem Bürgeramt möglich. Wie die Bundes­dru­ckerei mitteilt, gibt es dafür aber nun auch ein Online-Portal. Das Bundes­minis­terium des Innern und für Heimat betreibt dazu inzwi­schen die Inter­net­seite www.pin-rueck­setz­brief-bestellen.de.

 

Der neue Webser­vice soll die Akti­vie­rung der Online-Ausweis­funk­tion verein­fachen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 31. März 2022

Mehr über

Amt Rantzau

Weitere Meldungen

Ausschreibung zur Übertragung der Trägerschaft für das offene Ganztagsangebot an der Grundschule Hemdingen auf einen freien Träger
Das Amt Rantzau ist als Schulträger mit den Gemeinden Bilsen, Heede, Hemdingen und Langeln seit ...
AKTION FERIENPASS 2022 - Anmeldung ab 30.05.2022

tab

Newsletter

Tragen Sie hier Ihre E-Mailadresse ein und Sie erhalten regelmäßig aktuelle
Informationen.

Email - Adresse eingeben...