+++   12. 10. 2021 DRK Blutspende im Dörpshuus Bilsen  +++     
 

Schulstart

30. 07. 2021 bis 06. 08. 2021

30.7.2021

Liebe Kinder und liebe Eltern der Klassen 2a, 2b, 3 und 4,

 

herzlich willkommen im Schuljahr 2021/22. Am Montag, den 2.8.2021, beginnt für euch das neue Schuljahr mit Klassenlehrerunterricht von der 2. bis zur 5. Stunde und wir freuen uns schon auf euch.

Ich hoffe, es geht allen gut und alle hatten schöne Ferien.

 

Um den Start ins neue Schuljahr sicher zu gestalten gelten weiterhin die schon bekannten Hygienemaßnahmen (wie ja auch schon vor den Ferien bekannt gegeben wurde): Eingang über den Schulhof, Tragen einer medizinischen Maske oder FFP2-Maske im Schulgebäude, aber nicht mehr auf dem Schulhof, Abstandsregel (1,5 m), lüften, 2x wöchentlich Selbsttests.

Obwohl die Kohortenregelung seitens des Bildungsministeriums aufgehoben wurde, haben wir uns entschlossen, sie zunächst einmal vorsorglich zu behalten.

 

Bitte beachten Sie auch den Hinweis für Reiserückkehrer:

„Für einen sicheren Start ins neue Schuljahr ist es daher auch weiterhin wichtig, dass Urlaubsreisende nach Rückkehr die geltenden Quaratänevorgaben gewissenhaft beachten. Kinder und Jugendliche, die sich in einer entsprechenden Quarantäne befinden, werden selbstverständlich nicht in die Schule kommen können. Ein ganz wesentlicher Beitrag, insbesondere von Familien mit Schulkindern, ist eine Testung in den letzten drei Tagen vor dem ersten Schultag bzw. eine ärztliche Abklärung unspezifischer Symptome. Dies kann nicht nur den Schulstart entlasten, sondern kann auch im Rahmen des Möglichen verhindern, dass ein Viruseintrag in Schulen erfolgt.“ (Corona-Schulinformation 2021-40, Bildungsministerium)

Mit freundlichen Grüßen

Regina Knösel

(Schulleitung)

 

 

 

 

Veranstalter / Veranstaltungsort

Grundschule Hemdingen

Steindamm 2
25485 Hemdingen

Telefon (04123) 2587 Schule
Telefax (04123) 685985 Schule

E-Mail E-Mail:
www.grundschule-hemdingen.de

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]

tab

Newsletter

Tragen Sie hier Ihre E-Mailadresse ein und Sie erhalten regelmäßig aktuelle
Informationen.

Email - Adresse eingeben...