Einfach zu neuer PIN für den Online-Ausweis

Wer die PIN seines elek­tro­nischen Perso­nal­aus­weises vergessen hatte, musste bislang persön­lich aufs Bürgeramt und dafür ggf. wochen­lang vorher einen Termin reser­vieren. Auf einem neuen Portal geht das jetzt online.

 

Selbst­ver­ständ­lich ist die Anfor­derung einer PIN nach wie vor auf dem Bürgeramt möglich. Wie die Bundes­dru­ckerei mitteilt, gibt es dafür aber nun auch ein Online-Portal. Das Bundes­minis­terium des Innern und für Heimat betreibt dazu inzwi­schen die Inter­net­seite www.pin-rueck­setz­brief-bestellen.de.

 

Der neue Webser­vice soll die Akti­vie­rung der Online-Ausweis­funk­tion verein­fachen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 31. März 2022

Mehr über

Amt Rantzau

Weitere Meldungen

Angebot VSV Vosslocher Sportverein e.V. für Ukraineflüchtlinge
Für alle aus der Ukraine geflüchteten Menschen -von groß bis klein- bietet der Vosslocher SV ...

tab

Newsletter

Tragen Sie hier Ihre E-Mailadresse ein und Sie erhalten regelmäßig aktuelle
Informationen.

Email - Adresse eingeben...