+++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Frauensingkreis Hemdingen und Umgebung von 1989

Vorsitzende Gabriele Stadelmann und Inge Gronau

Telefon (04123) 9369352 Gabriele Stadelmann
Telefon (04123) 5032 Inge Gronau

 

Chorproben:

Montags, 19:00 Uhr im Gemeindehaus Hemdingen, Bilsener Weg 29, bei der Christus-Kapelle.

 

Aus den TuS Vereinsnachrichten vom Dezember 2019:

30 Jahre Frauensingkreis Hemdingen und Umgebung


Das Chorjahr 2019 hat für unseren Frauensingkreis einen unvorhersehbaren Verlauf genommen, denn am 31.12.2018 erreichte uns überraschend die Kündigung von unserer Chorleiterin Orie Takada zum 31. März 2019. Das war für uns ein Schock, zumal wir mit Orie bereits für März unser Jubiläumskonzert geplant hatten.


Aber bei der ersten Chorprobe am 7.01.19 mit dem traditionellen Würstchen- und Kartoffelsalatessen zeichnete sich nach und nach ab, dass wir unser Jubiläumskonzert trotz dieser Veränderung durchführen wollten.


Und so feierten wir am 24. März 2019 im Gasthof Heeder Damm mit etwa 200 Besuchern im überfüllten Saal unseren 30. Geburtstag.


Als singende Gäste unterstützten uns der Frauenchor Cantamus aus Elmshorn sowie der Männergesangverein Holsatia Hemdingen-Bilsen. Alle Chöre zeigten ihr umfangreiches Repertoire mit Frühlingsliedern, Walzern, Swing und Samba.

 

ln der Pause gab es Kaffee und Kuchen mit den herrlichsten selbstgebackenen Torten. Dieser Nachmittag war für Chorsänger und das Publikum ein wunderschönes Erlebnis. Für Orie war es ihr letztes Konzert in Deutschland, denn sie ist in ihre Heimat Japan zurückgegangen und hat dort geheiratet.


Unser neuer Chorleiter seit April heißt Michael Schmult. Er ist ein sehr kompetenter und sympathischer Chorleiter. Jeden Montag gehen wir freudig zur Chorprobe und fröhlich nach Hause und sind glücklich, dass wir ihn als Chorleiter haben. Wir erarbeiten mit ihm neues Liedgut und verfeinern unsere bisherigen Lieder.


ln diesem Jahr konnten wir ein ehemaliges Chormitglied zurückgewinnen und ein neues Mitglied anwerben, aber leider haben uns auch zwei Damen verlassen.


Zu unseren weiteren Aktivitäten im Jahr 2019 gehörte wie in den letzten Jahren ein Auftritt beim Sommerfest in der Hemdinger Kapelle am 16.06. Am selben Tag haben wir noch unserer Sangesschwester Margret Stölk im Gasthof Heeder Damm bei der Feier ihres 80. Geburtstags ein Ständchen gebracht.

Neben der Freude am Singen ist uns auch die Geselligkeit sehr wichtig. So durften wir im August, wie in den letzten beiden Jahren, bei llse-Dore Clasen eine fröhliche Grillparty verleben, bei der uns auch der eine oder andere Regenschauer die gute Stimmung nicht verderben konnte.

 

Am 16.12. haben wir in gemeinsamer Runde unsere Weihnachtsfeier verbracht. Diesmal haben wir uns verwöhnen lassen, nämlich vom Griechen in Quickborn.

 

Und zum Abschluss des Jahres gaben wir ein weihnachtliches Konzert am 22.12.2019 mit dem Männergesangverein Holsatia Hemdingen-Bilsen, wiederum im Sprüttenhus.

 

Unsere Freude am Chorgesang würden wir gerne auf weitere sangesfreudige Damen übertragen und laden Sie, ja auch Sie, zu unserer Chorprobe ein, die jeden Montag von 19.00 Uhr bis 20.45 Uhr im Gemeindesaal der Hemdinger Kirche stattfindet. Kommen Sie doch einfach mal rein. Aufgrund der späteren Anfangszeit ist die Chorprobe auch für Berufstätige möglich. Über weiteren Zuwachs würden wir uns sehr freuen.


So können Sie uns erreichen: Gaby Stadelmann 04123/9369352, Inge Gronau 04123/5032, Erika Weise 04123/7326.

 

Ihre
Gabriele Stadelmann

 

Der Frauensingkreis in der Chronik Hemdingen