+++   21.05.2019 DRK - Blutspendenaktion in Bilsen  +++     
     +++   30.05.2019 Himmelfahrt und Ferientag  +++     
     +++   31.05.2019 Himmelfahrt und Ferientag  +++     
     +++   14.06.2019 Bundesjugendspiele mit Fitnessfrühstück  +++     
     +++   21.06.2019 Ausweichtermin Bundesjugendspiele  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Frauensingkreis Hemdingen und Umgebung von 1989

Vorsitzende Gabriele Stadelmann und Inge Gronau

Telefon (04123) 9369352 Gabriele Stadelmann
Telefon (04123) 5032 Inge Gronau

Chorproben:

Montags, 18:00 Uhr im Gemeindehaus Hemdingen, Bilsener Weg 29, bei der Christus-Kapelle.

 

Aus den TuS Vereinsnachrichten vom Dezember 2018:

Ein interessantes und harmonisches Chorjahr liegt nun schon wieder fast hinter uns. Das Jahr 2017 endete mit einem erfreulichen Auftritt am 1. Advent in der Barmstedter Kirche.


Das Chorjahr 2018 begann mit der ersten Chorprobe am 8.01. und dem traditionellen Würstchen- und Kartoffelsalatessen, gespendet von den Geburtstagskindern der letzten Monate des Jahres 2017.


Bei unserer Jahreshauptversammlung am 12.02. haben wir das Jahr 2017 noch einmal Revue passieren lassen und über das größte Problem des Chores gesprochen, nämlich den Mangel an neuen, jüngeren Mitgliedern. Obwohl wir eine wirklich kompetente und freundliche Chorleiterin haben und eine lustige Truppe sind, ist es bisher nicht gelungen, das Problem zu lösen. Dabei ist jede Chorprobe eine große Freude für uns alle. Wir würden uns wünschen, dass sich mehr Menschen trauen, das einfach einmal auszuprobieren. Natürlich wurden auch die für das Jahr 2018 geplanten Aktivitäten besprochen, die mit einem Auftritt am 14.04. in der Thomaskirche in Elmshorn anlässlich eines Jubiläums des Cantamus-Chores begannen.


Am 02.06. haben wir eine alte Tradition aufleben lassen, nämlich zusammen mit dem Männergesangverein Holsatia Hemdingen-Bilsen ein Sommerkonzert im Sprüttenhuus in Hemdingen zu veranstalten. In der Pause gab es Kaffee und Kuchen mit den herrlichsten selbstgebackenen Torten. Dieser Nachmittag war für die Chorsänger und das Publikum ein schönes Erlebnis. Eine ähnliche, diesmal weihnachtliche Veranstaltung, soll am 15.12. wiederum im Sprüttenhuus stattfinden.

 

Unseren nächsten Chorauftritt hatten wir beim Sommerfest der Hemdinger Kirche am 17.06. Der Auftritt war mit einiger Aufregung verbunden. da unsere Chorleiterin kurzfristig absagen musste. Aber mit Hilfe von Frau Glindmeier konnte die musikalische Einlage in der kleinen Kirche dann doch stattfinden.

 

Am 21.07. fand wieder unser beliebtes Grillfest bei Dorle Clasen statt, die es bewundernswerterweise wieder auf sich genommen haue, uns einen schönen Platz zum Feiern zur Verfügung zu stellen.

 

Unsere nächsten Auftritte galten zwei langjährigen Chormitgliedern. Am 15.09. feierte Heidi Ralfs ihre Goldene Hochzeit und am 13.10. Edith Loose ihren 80. Geburtstag mit unserer tatkräftigen Unterstützung.


In diesem Jahr werden wir am 1. Advent leider nicht in der Barmstedter Kirche auftreten, da uns ein zu ungünstiger Termin angeboten worden war. Aber wir haben eine Einladung der Gemeinde Bilsen für ein Weihnachtssingen im Hotel Waldfrieden am 03.12., die wir sehr gerne annehmen.


Unsere erste Chorprobe 2019 findet am 07.01.19 um 17.50 Uhr im Gemeindesaal der Hemdinger Kirche statt. Kommen Sie doch einfach einmal vorbei.


So können Sie uns erreichen:


Gaby Stadelmann 04123/9369352
Inge Gronau 04123/5032
Erika Weise 04123/7326

 

Erika Weise

Der Frauensingkreis in der Chronik Hemdingen